02.01.24

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir unser Auto beladen. Es war so voll, dass nur noch Christian und Thorben reinpassten und nach Kiama gefahren sind. Steffi, Silke, Joey und Jasper sind mit der Bahn nach Kiama gereist.

31.12.23/01.01.24

Wir hatten ein beeindruckendes Sylvester mit tollem Ausblick auf die Skyline von Sydney. Wir konnten das Feuerwerk für Kinder um 9.00 p.m. verfolgen und das überaus spektakuläre Feuerwerk um 12.00 p.m. über der Oper und der Harbour Bridge.

Viele Nachrichten mit wunderschönen Fotos wurden in Richtung Deutschland geschickt. Und genauso viele Nachrichten haben uns aus Deutschland erreicht.

Der Jetlag beschäftigt uns noch. Vor unserem Frühstück drehten die Jungs wieder Ihre Runden im Skatepark und Silke genoss den frühen Morgen bei einem Strandspaziergang in Bondi.

Nachmittags am 01.01. sind wir mit der Fähre nach Manly gefahren.

30.12.23

Nun sind wir schon den 3. Tag in Sydney. Alle waren früh wach. Die Jungs waren bereits früh auf dem direkt am Meer liegenden Skatepark. Gut gelaunt kamen Sie zurück.

Wir hatten ein gutes Frühstück bei klarem Himmel vor unsrem Apartment und haben uns so gestärkt für den Tag. Danach sind die Jungs in den doch etwas kühlen Pool gesprungen. Gegen Mittag setzen wir uns in den Bus und fuhren nach Sydney rein. Durch die Busfahrt konnten wir schon einige Eindrücke der Umgebung aufnehmen.

Auf unserer Route durch Sydney standen natürlich die Oper & Harbour Bridge, die impulsanten Wolkenkratzer und das Queen Victoria  Building. Nach einer kurzen Stärkung mit Sushi, Burrito und Burger ging es zurück nach Bondi Beach.

Gegen Abend haben wir unseren Ort erkundet, an dem wir heute Abend einen guten Blick auf die Skyline von Sydney und das Feuerwerk haben werden. Ursprünglich war ja geplant, direkt an der Oper das Feuerwerk zu bewundern. Keine Chance!!! Da hätten wir bereits um 7.00 Uhr vor Ort sein und bleiben müssen. Mit den Kids und dem Jetlag bekommen wir das allerdings nicht hin. Ein Plan B musste also her.

Wir planen ein Picknick... Fotos werden folgen.

29.12.23

... ein kleiner Zeitsprung/ Rückblick

Auch die Langsteckenflüge waren angenehm, ohne Turbulenzen, das Schlafen war möglich, die Verpflegung ausreichend und auch bekömmlich.

Die Check-in´s, die Sicherheitskontrollen sowie unsere Aufenthalte in Paris und Schanghai haben wir gut überstanden.

Nach 36 Stunden Reise sind wir nun froh in Sydney anzukommen. Das Organisieren einen großen Taxis hat etwas gedauert. Zum Schluss sind Steffi und Silke mit den Jungs und dem gesamten Gepäck zum Apartment (Motel) in Bondi Beach gefahren. Christian hat sich mit der Bahn auf den Weg gemacht, um unser Auto abzuholen.

27.12.23 18.00 Uhr

Wir sind in Paris angekommen und entspannen etwas auf dem Flughafen. Die Kids erkunden den Flughafenbereich. Um 22.00 Uhr geht es weiter mit Air France nach Schanghai.